Skip to main content

100.000 Chrome Sterne

Ein richtig genial gemachtes Projekt, ursprünglich Gedacht als „Guck-mal-was-der-Browser-kann-Projekt“ für den google Chrome, welches sich zu einer verdammt ansehnlichen virtuellen Sternwarte entwickelt hat.

Das mit WebGL, CSS3 und HTML5 realisierte Projekt ist ruckelfrei und in 3D-Darstellung im ganz normalen Browserfenster zu betrachten und macht dabei eine wirklich verdammt gute Figur – i am impressed !

Bisher waren solche Darstellungen, zumindest in dieser Komplexität und Detailtreue nicht ohne ein eigenständiges Programm, wie beispielsweise google Earth möglich. Dieses Projekt beweist aber ganz deutlich, es geht auch direkt über den Browser.

Am besten seht Ihr Euch das ganze ( natürlich im google Chrome 😉 ) einmal selbst an und verschafft Euch einen eigenen Eindruck. Ich glaube ich verspreche nicht zuviel, wenn ich behaupte: 100.000 Stars wird Euch gefallen.

Chrome, Experiment, Universum


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikbegeisterter Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe Australian-Shepherds, leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.