Nerd Kaffee

Nerd-Kaffee

Es ist also nun eindeutig soweit, das IoT ( Internet of Things ) wird in unserem Haushalt demnächst sicherlich eine größere Rolle spielen. Nein, ich werde mir keine Vollüberwachung mit unzähligen Kameras installieren und auch will ich nicht eine Bluetooth-Schliessanlage mein Eigen nennen, es wird bedeutend essentieller werden !

Das beinahe Wichtigste um einen gelungenen Start in den Tag zu zelebrieren – meine Kaffeemaschine 🙂

Wer meinen Blog das eine oder andere Mal bereits besucht hat, dem dürfte mit Bestimmtheit aufgefallen sein, dass ich ein dezenter Kaffee-Junkie bin. Die ersten Gehversuche mit dem guten, alten Brühverfahren – jaja, so richtig mit Filter und röchelndem Wasserdurchlauf – im Anschluss der erste Vollautomat und seit mehreren Jahren mit Hochdruck-Kapseltechnik. Doch was mein liebster Maschinen- als auch Kapselhersteller nun vorstellt, hebt den Kaffeegenuss auf eine neue Evolutionsstufe 🙂

Tchibo QBO … hoffentlich ein würdiger Nachfolger für meine, seit Jahren geliebte Tchibo Cafissimo ?!

Tchibo QBO
Tchibo QBO

Nicht nur die tolle, neue Welt wird also meinen Kaffeegenuss unterstützen, sondern ich kann gleichzeitig auch noch dem Umweltaspekt frönen – weniger Kapselmüll. Eine Smartphone-App als digitaler Barista ist natürlich ebenfalls ein unschlagbares Argument, eben Kaffee-of-Things-the-Junkie-Internet-Must-Have 🙂

Ich bin also erst einmal gespannt, wann dieses schicke Stück auf den Markt kommt respektive wann es in unserer Küche Einzug halten wird – in diesem Sinne, prost Kaffee.

0 Kommentare zu “Nerd-Kaffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.