Spiel der Wolken

Bäume, satt und grün. Dazwischen wieder andere, etwas heller und leuchtender als ihre Brüder nebenan.

Die einen spitz und kantig, doch nicht scharf und hart sondern glatt und weich. Alle bilden sie eine Silhouette welche sich gegen den leicht wolkenverhangenen Himmel abzeichnet.

Herrliche Spiele aus grau und grün, einseitig beschienen von der wärmenden Sonne.

Gleiten nun die Wolken über die Wipfel hinweg, oder werden die mächtigen Gebilde am Himmel von den obersten Spitzen der Tannen gehalten und weitergeschoben in das nahegelegene Tal ? Das gesamte Bild scheint ein geschlossener, im Einklang befindlicher Gesamteindruck zu sein. Nichts von alledem wirkt gezwungen oder unfreiwillig getan.

Ein Kuss von Sonnenstrahlen streift meine Arme, wärmend und mit diesem herrlich angenehmen Kribbeln in jeder Pore meiner Haut versehen. Es Entzückt mich und lässt mich entspannen, das Leben geniessen und das eindrucksvolle Bild des Wolkenspiels am fernen Horizont einfach nur wirken lassen.

Sie ziehen wieder ein Stück weiter, mal nach oben und dann wieder ein wenig in Richtung Süden, hin zu neuen Wipfeln und Spitzen der satt grünen Bäume und Tannen, das mächtige und doch zarte Gebilde der mittlerweile fast schlohweissen Wolkenfelder. Im ruhigen Wiegen des sanften Windes streift das Grün des Waldes immer weiter an den zarten Kanten der gigantischen Gebilde, dieser herrlichen Pracht aus tausenden Tönen von Grau und Weiss.

Ein leises Summen zur rechten und sechs Beine halten sie am Tische fest. Die beiden vorderen Gliedmaßen streifen durch ihre Fühler und ihr Kopf wiegt sich hin und her. Auch sie geniesst die liebenden Küsse der Sonne, die schenkende Wärme und das spendende Hell. Sie dreht sich und lässt mich glauben dass selbst diese Wespe dankbar ist für die unendlich schönen Geschenke dieses Tages, stets besehen und bewacht von den immer noch weiterziehenden Wolken, hoch am Himmel über dem Horizont des Waldes.

Ein Tag beginnt und ich verneige mich in Ehrfurcht und Frieden, glücklich und frei.

Das Leben ist unbeschreiblich, ich danke dafür !

0 Kommentare zu “Spiel der Wolken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.