Skip to main content

Märchensteuer

Zitat dpa: Der Bundestag will heute die Anhebung der Mehrwertsteuer endgültig beschließen. Zum 1. Januar soll sie von 16 auf 19 Prozent steigen … so schrie mir eine Kopfzeile einer, auf dem Verkaufstresen des Bäckers liegenden Tageszeitung entgegen …

Nun, ich muss gestehen dass mir die Debatte über die Steuererhöhung unserer gierigen Regierung nicht gänzlich unbekannt war, aber dass die Jungs und Mädels das wirklich realisieren wollen lässt mich restlos an deren Intelligenz zweifeln. Steuererhöhung um drei Prozent, auf fast alle Artikel unseres täglichen Bedarfs … wohin soll das denn bitte noch führen ?!

Anstatt sich erst einmal um einen Konjunkturaufschwung zu bemühen, welcher dafür sorgt dass weniger Bürger in unserem Land arbeitslos sind werden einfach die Steuern angehoben – na also das erinnert mich stark an diverse Gepflogenheiten aus dem Mittelalter. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso hochbezahlte Politiker sich nicht zusammensetzen können, um einen in sich geschlossenen und sauberen Haushaltsplan zu entwerfen. Jeder Bürger, der einen eigenen Haushalt führt weiss doch, dass es keinen Sinn macht, immer mehr Kredite aufzunehmen um seine laufenden Unkosten zu decken. Auch sollte jedermann bekannt sein, dass man ohne Einkommen keine Ausgaben machen kann. Weshalb also bitte sorgt unsere tolle Regierung dann nicht für eine Beseitigung der Arbeitslosigkeit, sondern erhöht lieber die Steuern um die Konjunktur noch weiter zu bremsen und die Ausgaben von allen zu erhöhen ? Je mehr Menschen arbeiten, umso mehr Einnahmen kommen in die Haushaltskasse und auch die Ausgaben für AG1 und Hartz 4 sinken. Ich bin wirklich kein Politikgenie, weiss aber definitiv dass das ein absolut falscher Weg ist …

irrsinn, Schwachsinn, Staat


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikbegeisterter Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe Australian-Shepherds, leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.