Skip to main content

Anruf von extern

Ein Anruf. Es ist Abends um 19 Uhr und ich hasse es ohnehin wenn mein Telefon klingelt und ich die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt bekomme – Anruf von Extern, Nummer unbekannt.

Nun gut, ich entschliesse mich dieses mal doch den Hörer abzunehmen und mich mit einem freundlichen „Hallo“ zu melden …

Zierlich trillernd schallt mir eine Frauenstimme entgegen, fast schon einlullend … höflich wie ich bin warte ich ab, was sie mir nun berichten würde. Nein, es war leider keine Einladung zu einem Open-Air Konzert in Australien oder gar die Gewinnbenachrichtigung über einen neuen, schwarzen Mercedes SL.

Eine Einladung zu einer Umfrageveranstaltung einer Musikgesellschaft aus Hamburg sollte es sein. „Wie komme ich denn bitte dazu, zu einer solchen Veranstaltung eingeladen zu werden“ … „und welche Gesellschaft soll das denn bitte sein“ ? So erkundige ich mich höflich, nachdem Frau Trillerstimmchen doch auch mal eine Pause in Ihrem Redeschwall eingelegt hatte. Uops, ich glaube damit habe ich sie dann ein wenig aus Ihrem Konzept geworfen – aber es waren doch nur zwei Fragen ?! – denn nun war es auf einmal ein Radiosender, welcher diese Veranstaltung initiieren wollte. Nun, ich liess mich natürlich brav weiter mit allen nötigen Informationen versorgen, ob ich diese nun haben wollte oder nicht war irrelevant. Sie war nicht zu stoppen, diese Lady. „Aber ich habe doch gar kein Radio und höre ausschliesslich Web Streams …“ fiel ich ihr in einem günstig scheinenden Augenblick ins Wort, oder besser gesagt in die Sätze … HA ! Damit hatte ich sie zum schweigen gebracht, ihr sozusagen den verbalen Todesstoss versetzt. Es war still. Absolute Ruhe am Telefon. Rapide sank das Interesse dieses Telefonvögelchens daran, mich auf diese Veranstaltung zu zerren und auch weitere Satzkombination aus mindestens acht Nebensätzen blieben aus. Ich verabschiedete mich daraufhin höflich, wie ich nun einmal bin und sie verblieb mit den berühtem freundlichen Grüßen. Hach ja, ich liebe es, wenn die GEZ doch immer wieder auf die skurrilsten Wege versucht, an Informationen zu kommen – faszinierend !

faszinierend, GEZ, Staat


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikbegeisterter Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe Australian-Shepherds, leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.