So wie ich bin

Okay, ich gebe zu der Titel ist schon etwas älter und sicherlich ist der Songtext perfekt passend für einen pubertierenden Teenie … nevertheless finde ich den Text einfach klasse und ich komme nicht drum herum, diesen hier mal zu veröffentlichen.

In diesem Sinne frohes Lesen und eventuell beim nächsten mal, wenn man gefragt wird, was man wirklich denkt oder meint auch zu sich zu stehen und zu bleiben wer man ist …

Warum sollt‘ ich mich verstellen
und von Lügen umgeben?
Wenn ich doch ganz sicher weiß,
was ich will vom Leben.
Ich will nicht anders sein,
sieh es doch endlich ein.
Und was muss noch gescheh’n?
Willst du nicht versteh’n?

Lass mich doch so wie ich bin.
Frag nicht nach’m Sinn
und nimm es einfach hin.
Lass mich doch so wie ich bin.
Werd‘ nie anders sein,
brauch keinen Heiligenschein.
Ich scheiß auf deine Welt,
mach‘ nur was mir gefällt
und bleib‘ so wie ich bin.

Warum sollt‘ ich dir vertrau’n,
dir alles glauben?
Denkst du wirklich du kannst mich
meiner selbst berauben?
Ich will nicht anders sein,
sieh es doch endlich ein.
Und was muss noch gescheh’n?
Willst du nicht versteh’n?

Lass mich doch so wie ich bin.
Frag nicht nach’m Sinn
und nimm es einfach hin.
Lass mich doch so wie ich bin.
Werd‘ nie anders sein,
brauch keinen Heiligenschein.
Ich scheiß auf deine Welt,
mach‘ nur was mir gefällt
und bleib‘ so wie ich bin.

Du nimmst Illusionen,
ich nehm‘ es halb so schwer,
und endlose Diskussionen
brauch ich längst nicht mehr.

Lass mich doch so wie ich bin.
Frag nicht nach’m Sinn
und nimm es einfach hin.
Lass mich doch so wie ich bin.
Werd‘ nie anders sein,
brauch keinen Heiligenschein.

Lass mich doch so wie ich bin.
Frag nicht nach’m Sinn
und nimm es einfach hin.
Lass mich doch so wie ich bin.
Werd‘ nie anders sein,
brauch keinen Heiligenschein.
Ich scheiß auf deine Welt,
mach‘ nur was mir gefällt
und bleib‘ so wie ich bin.

( Quellenhinweis: http://www.christinastuermer.de/ )

Kategorien Media

Hallo, ich bin Sven, technikfanatischer Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik". Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

2 Kommentare zu “So wie ich bin

  1. Prinzessin

    Danke für den Songtext, das Lied ist wirklich hammer und einfach mal sowas von wahr. Christina Stürmer hat einfach tolle texte. Manchmal denke ich auch, ich bin nur von Heuchlern umgeben…

  2. sicher nicht nur heuchler, doch bestimmt leider viel zu viele davon in unserer zeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.