Skip to main content

Ebay als Malware-Schleuder ?

EBay als Malware Schleuder

Lustig, welches Bild mir da gerade eben beim Besuch der ebay Webseite von meinem Browser präsentiert wurde:

„… beim Besuch dieser Seite besteht die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren …“

Also, dass ebay ja nicht gerade die nonplusultra Webseite darstellt, was Qualität und Kundennähe angeht ist hinlänglich bekannt, aber das hier war auch mir neu und wollte weiter recherchiert werden.

Malware bei EBay

Solange also nun dieser Lieferant von Werbebannern entsprechend kategorisiert ist und ebay Banner davon auf den eigenen Seiten einblendet, wird auch das hier deutlich sichtbare Problem bestehen bleiben – nicht weiter schlimm, so komme ich garnicht erst in Versuchung irgendwelches Zeug zu verkaufen um dann dafür wahnwitzige Auktionsgebühren an ebay abzudrücken 🙂

Chrome, EBay, Malware


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikbegeisterter Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe Australian-Shepherds, leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.