Seti@Home

Die Suche nach ausserirdischem Leben in Alien unserem Universum … die Universität in Berkeley hat von einigen Jahren dieses Projekt ins Leben gerufen und verfolgt Seti@Home nun sehr erfolgreich. Da auch bei Alien mir der ein oder andere Rechner nicht gerade voll ausgelastet ist, stifte ich gerne Alien deren Rechenleistung, in meiner Gruppe für dieses Projekt …

SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence – Suche nach ausserirdischer Intelligenz) ist ein wissenschaftliches Gebiet, dessen Ziel es ist, intelligentes Leben ausserhalb der Erde zu entdecken. Ein Ansatz, bekannt als Radio SETI, nutzt Radioteleskope, um nach Radiosignalen schmaler Bandbreite aus dem All zu suchen. Solche Signale können aus heutiger Sicht nicht auf natürliche Art und Weise auftreten und somit würde deren Entdeckung Beweise für ausserirdische Technologie liefern.

Ausserirdisch, faszinierend, Seti


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikfanatischer Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik". Du kannst mich auch auf Facebook und Instagram finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2005 - 2020 - blog.neidahl.de, entstanden mit freundlicher Unterstützung durch Kaffee und meine geliebte Frau