Zarafa und Z-Push mit neuen Releases

Zarafa und Z-Push

Holla, da haben sie die Mädels und Jungs der Zarafa Community aber mächtig ins Zeug gelegt ! Gleich zwei Releases von Zarafa in nur zwei Wochen und ein Update von Z-Push gab es auch noch obendrauf … happy patching.

Im Augenblick bedeutet dieser Umstand in Versionsnummern folgendes – Zarafa Final als Version 7.1.7 und Z-Push Final als Version 2.1.0.

Auch wenn es sich hierbei größtenteils um Fix-Releases handelt, hat sich wieder einmal sehr viel in der Kompatibilitätsanpassung zu Outlook 2013 getan. Hier wurde somit auch ein neuer Client in der Free-Version mitgegeben, welcher Outlook in Version 15.0.4535.1006 mit allen relevanten Features unterstützt.

Beim Archiver Paket wurde auch diverses aufgefrischt und die neue Version der ( insbesondere von mir ) geschätzten Zarafa-Webapp hat auch eine Aktualisierung erhalten. Bei der Zarafa-Wabapp sind nun endlich einmal diverse und auch bislang nervige Probleme mit dem WYSIWYG Editor behoben worden, sehr schön !

Das komplette Changelog gibt es wie gehabt auf der Community-Webseite zum durchforsten.

Ach ja und zum Abschluss noch das wichtigste Resümee … das Update hat wieder einmal ohne Probleme funktioniert 🙂

Mailserver, Open Source, Z-Push, Zarafa


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikfanatischer Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


© 2005 - 2022 - blog.neidahl.de, entstanden mit freundlicher Unterstützung von Kaffee und meiner geliebten Frau