Skip to main content

Java unter OS X 10.8.2

Da kam doch vor wenigen Tagen das Update Java 2012-006 fürs OS X ( Mountain Lion ) heraus und schwupp ist das JRE, welches bisher immer brav von Apple mitgeliefert wurde obsolet.

Aufgefallen sein dürfte das jedem von euch nach dem Versuch ein Stück Software zu starten, welche eben auf Java zurückgreifen will – fehlanzeige !

Die Lösung ist es, hier dann auf das JRE aus dem Hause ORACLE zurückzugreifen. Einen entsprechenden, kostenfreien Download findet Ihr hier

Java SE Runtime Environment 7 Downloads

Ich rate bei der Installation allerdings zur Vorsicht, da ich nun mittlerweile schon diverse Meldungen gelesen habe, dass gerade OpenOffice und / oder LibreOffice Probleme mit dieser JavaVersion haben sollen – ich selbst kann das allerdings nicht bestätigen 🙂

Java, Oracle, OSX


Sven Neidahl

Hallo, ich bin Sven, technikbegeisterter Mensch mit Blog-Ambitionen. Ich liebe Australian-Shepherds, leckeres Essen, laute Musik und Wandern mit anschliessendem Wellness-Programm, hauptsache "Lebe das Leben mit Liebe, Spass und Technik".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.