Kostenlose Recordingsoftware

Bei den Datenmengen, welche aktuell durch die Welt der IT geistern ist es eigentlich nicht mehr wirklich effizient, eine CD zu brennen … was sind denn schon 700MB, wenn es 16GB Sticks bereits für um und bei 20 Euro zu bekommen gibt. Doch halt, was ist denn wenn doch einmal eine Boot-CD gebrannt werden soll, weil USB Sticks  vom BIOS nicht erkannt werden ?

Oder es soll ja auch wirklich noch Autoradios geben, welche nicht in der Lage sind einen AUX Anschluss oder SD-Karten zu lesen. Genau das ist der Augenblick, in welchem die kleine Silberscheibe zum Einsatz kommt und um diese mit Daten zu versorgen braucht man eine entsprechende Software …

Gut, auch hier bieten aktuelle Betriebssysteme, gleich ob Linux, MacOS oder Windows eine hauseigene Lösung an, ohne auf Software von Drittherstellern zurückgreifen zu müssen. Ich für meinen Teil finde jedoch eine eigenständige Lösung, welche doch einen größeren Funktionsumfang bietet bedeutend angenehmer.

Ich habe mich in meinem Fall für CDBurnerXP entschieden. Ganz gleich, ob ein ISO File auf eine CD gebrannt werden soll, oder ob MP3s als Audio-CD abgeschlossen werden sollen, CDBurnerXP hat damit keine Probleme. Die Oberfläche ist intuitiv und einfach gehalten, bietet aber trotzdem jede nur erdenkliche Einstellmöglichkeit.

CDBurnerXP

Auch die Unterstützung von diversesten Recorder-Herstellern gehört zu den Features dieser freien Software, ebenso wie auch eine sehr umfangreiche Sprachauswahl. Falls es dann doch einmal an irgend einer Ecke haken sollte, steht ein übersichtliches Forum parat … alles in allem eine sehr angenehme Sache.

Seht es Euch an, ich denke dass es sich lohnt … ab zum Download !

0 Kommentare zu “Kostenlose Recordingsoftware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.